Kontakt

Telefon 0203 772082 (Standort Duisburg)

Telefon 0208 651959 (Standort Oberhausen)

Gemeinschaftspraxis Dr. Christoph Reek und Dr. Ruth Brandt

Dr. med. dent. Maximilian Reek

Zahnarzt Maximilian Reek

Dr. med. dent. Maximilian Reek, geboren 1990 in Duisburg, hat sein Studium der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde an der Danube Private University (Krems, Österreich) im Juli 2016 abgeschlossen.

Dr. med. dent. Maximilian Reek praktiziert momentan als Zahnarzt in Linz (Oberösterreich). Berufsbegleitend strebt er den Titel für Spezialisierung Master of Science (M. Sc.) Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin für 2019 an. Kurse für das Curriculum Implantologie wurde 2017 in Wien erfolgreich abgeschlossen. 

Bereits Im Laufe seiner klinischen Ausbildung an der Universität, lernte Dr. M. Reek den Umgang mit verschiedensten Patienten(-fällen) und entwickelte dabei hohes Interesse vor allem in der Digitalen Zahnheilkunde. Hierzu zählen CAD/CAM-gesteuerte prothetische Versorgungen (z.B. Brücken und Kronen) und das Setzen von Implantaten mit Hilfe aktueller 3D Planungssoftware. Aber auch die Anwendung minimalinvasiver Maßnahmen im Bereich Ästhetik machte einen großen Teil seines Studiums aus und kommt nun zur Anwendung in der Praxis.

Auch Patienten in Duisburg erhielten vor Kurzem Einblicke sowohl in den jungen Behandlungsstil als auch in das zukunftsorientierte Erfassen eines digitalen Abdrucks – frei von unangenehmer Abdruckmasse an Zunge und Gaumen. Damit wird u.a. ein eventueller Würgereiz vermieden.

Dr. med. dent. Maximilian Reek: "Ein besonderes Augenmerk gilt in Zukunft den Angstpatienten, deren oftmals schlechten Erfahrungen nehme ich mich an und bin darauf aus, Aufklärung verständlich darzubieten und somit stärkeres Bewusstsein für ihre individuellen Probleme zu schaffen um so ihre neue Motivation zusammen zu erarbeiten."

Sie sind neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei: